havas | beebop

Nachnominiert: Mit yourfone.de #HoliCalling auf der Shortlist des Digital Communication Award 2014

Wieder ein Grund zur Freude für uns beim Digital Communication Award 2014, wir haben einen weiteren Platz auf der Shortlist ergattert! Nachdem wir bereits mit der Joey’s Fanpizza Kampagne dabei sind, haben wir es nun noch nachträglich in die wohl wichtigste Kategorie „Digital Communication Campaign of the Year“ geschafft. #HoliCalling brachten wir für unseren Kunden yourfone.de an den Start, hier der Film zum Case.

Mit #HoliCalling riefen wir eine Kampagne ins Leben, welche das Markenimage von yourfone.de via Storytelling on- und offline erlebbar macht. Tom, ein Besucher des Holi-Festivals, sucht mit Hilfe der yourfone.de Community Julia, das Mädchen seiner Träume.

Die Microsite mit Minigames und Web-TV-Folgen ermöglichen es den Usern die Suche hautnah mitzuerleben. Diese beteiligen sich über die Social Media Kanäle, auf denen die Geschichte ebenso gespielt wird. Ambient Maßnahmen auf den Festivals verlängern die Kampagne offline, zum Beispiel mit einer Fotowand und einer “Wasser-Guillotine” im #HoliCalling Branding.

Über 8.2 Millionen mal erreichten wir mit #HoliCalling Nutzer auf Facebook. Von circa 70.000 Holi-Besuchern vor Ort sprachen wir rund 45.000 Menschen mit unseren Ambient Maßnahmen an.

yourfone.de #holicalling Facebook Posting

Am 19. September wollen wir nun doppelt vor der Jury in Berlin brillieren: einmal mit Joey’s Fanpizza für die Kategorie „Online Competition“ und dann natürlich mit #HoliCalling. Drückt uns alles was Ihr habt!

nach oben