havas | beebop

Preisgekrönt: Joey’s Fanpizza bei den Digital Communication Awards 2014

beebop media digital communication award 2014 joeys pizza facebook fanpizza

Unter mehr als 600 Einreichungen für den #DCA2014 landeten wir mit unserer “Joey’s Fanpizza”-Kampagne in der Kategorie “Online Competition” auf der Shortlist. Der europaweite Award ehrt herausragende Leistungen, Innovativität und Kreativität im Bereich Online-Kommunikation. Und wir haben gewonnen! YEAH!

Die Jury bestand aus internationalen Digitalexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft, zum Beispiel Florian Hießl, Global Head of Online Communications der Siemens AG, und Prof. Dr. Michael Boenigk, Abteilung Marketing und Kommunikation an der Hochschule Luzern.

Die Kategorie “Online Competition” würdigte den strategischen Ansatz und die progressive Umsetzung von digitalen Wettbewerben. Mit der Fanpizza-Kampagne förderten wir die Markenpflege und den Image-Aufbau von Joey’s Pizza im Social Web. 27.723 Rezepte reichten Nutzer unserer Fanpizza-App auf Facebook ein, woraus unsere Jury eine Shortlist erstellte. Danach ging es ans Voting: über 20.345 User nahmen teil. 57.307 Fans kamen neu hinzu. Über 380.000 Gewinnerpizzen gingen so innerhalb des Kampagnenzeitraums in den Verkauf. Alles zum Case im Video.

Und wir haben abgeräumt, und mit unserem Case den ersten Platz geholt!

 

Wir freuen uns mega über unseren ersten Award! Ein fettes Dankeschön auch an unsere ehemalige Kollegin Yasmin Tamancoldi Lechte (www.linkedin.com/in/yasminlechte), die das Projekt in ihrer Zeit bei uns maßgeblich betreut hat. Die Illustrationen aus der App stammen von Leonie Herzog (www.leonieherzog.com). Bei der Entwicklung hat uns Roman Petersen (www.romanpetersen.de) unterstützt.

Hier noch mal alle Infos zum Case: http://beebop.de/projekte/joeys-fanpizza/.
nach oben