havas | beebop

beesocial empfiehlt: Das Facebook-Ranking der Woche

Die erfolgreichsten deutschsprachigen Facebook-Auftritte und die originellsten Aufsteiger der Woche werden von unserem Partner socialBench ausgewertet. Im aktuellen Ranking gewinnen Schnäppchen, Obama und Hundefutter.

Ein Blick lohnt sich, denn in dem Ranking geht es nicht um die meisten Fans, sondern um Themen und Strategien, die gut performen, um das Engagement der Fans und  um die Aktivität des Community Managements.
Mittels so genannter „socialPoints“ bewertet socialBench die Facebook-Seiten. Es gibt Punkte für sechs Kategorien: Aktivität, Wachstum, Sprechen darüber, Seiten Beiträge, Fan Beiträge, Antwort. Eben wertvolle Informationen für Unternehmen und Agenturen im Markenumfeld.
Das Hamburger Start-Up wurde im Dezember 2011 von Nico Pliquett und der beesocial GmbH gegründet. socialBench hat sich auf die Gewinnung von Daten aus sozialen Netzwerken konzentriert, um so Werbetreibenden eine besser Grundlage für Strategien und Erfolgsmessungen zu liefern.
Hier geht’s zum aktuellen Ranking


nach oben