havas | beebop

zurück

aperol

Aperol Riesenpostergestaltung in Stuttgart

Aperol_tag_06 1

Gigantisch Realistisch – Riesenpostergestaltung in Stuttgart

Dem Markenclaim „So fühlt sich Freude an“  folgend, entwickelten wir im Sommer 2013 mit unserem Kunden Aperol, aus dem Hause Campari, eine Out of Home Kampagne der besonderen Art. Zum Auftakt der Kampagne gestalteten unsere Künstler Innerfields ein Riesenposter der besonderen Art.

Nur 60 Stunden brauchten die Streetartists, um ausschließlich mit Sprühdosen in der Stuttgarter Königsstraße ein 100qm Riesenposter zu gestalten.

[youtube 2AyMZgcPsH8]

Die Auffälligkeit und Viralität dieser Aktion verbreitete sich nicht nur in den sozialen Medien, auch Presse und „Hobbyfotografen“ nahmen das Motiv dankend auf und verbreiteten es in den eigenen Kanälen.

Ziel: Auffällige Installation, Erweiterung der Markenbotschaft durch den Prozess an sich, nie dagewesene fotorealistische Umsetzung

Zeitraum: 01. – 31. Juli 2013

Musik: Christoph Dubbel
Filmproduktion: Kai Branss

 

nach oben