havas | beebop

zurück

Molinari „Unsere Herzen brennen“

UrbanGolf-14

„Unsere Herzen brennen” – Nachdem wir unseren Blog online gestellt hatten, konnten wir uns vor Bewerbungen kaum retten. Wir haben die Crowd über unsere Social Media-Kanäle aufgefordert, sich auf unserem Blog mit Herzenswünschen zu bewerben. Dann wurden die Projekte von Molinari ausgewählt, die wir dann umgesetzt und begleitet haben.

2015 haben eine Gruppe von Urban-Golf-Freunden den Anfang gemacht. Sie haben sich einen Golf-Parcour im Hafen von Hamburg gewünscht. Gesagt getan: Zusammen haben wir kurzerhand Rampen und Hindernisse gebaut, die die Urban-Golfer begeistert bespielt haben.

2016 ging es dann mit einem eigens umgebauten Linienbus auf Tour! Michael Hein und seine Crew hatten sich einen Festival-Truck gewünscht. Also haben wir einen Bus der Stadtbibliothek gekauft und mit allem ausgestattet, was auf einem Festival nicht fehlen darf. Neben Schlafkojen gab es auch eine Molinari-Bar mit Nebelwerfer, eine Home Entertainment-Anlage,einen Kühlschrank und ein Sofa – also alles was man auf einem Festivalbesuch benötigt.

Mit dem Bus blieben wir auf dem Reload Festival 2016, welches wir im Zuge des Herzenswunsches besucht haben, nicht lange unentdeckt und feierten mit neuen Freunden und Molinari bis in die Morgenstunden.

Ende 2016 kündigte sich dann ein zweites Projekt an: das Bandcamp im Harz, genauer in Hohegeiß. Ein Hotelbesitzer hatte sich an uns gewandt und seine Räumlichkeiten für ein Bandcamp zur Verfügung gestellt. In wochenlanger, gemeinsamer Arbeit haben wir einen Teil des Hotels renoviert und Band-tauglich gemacht. Zu dem Bandcamp, einer Woche voller Konzerte und Workshops, kamen Bands aus ganz Deutschland sowie ein von Molinari gesponsorter Secret Act., die EDB-Musiker Them&Us aus London.

Ziel: Herzenwünsche erfüllen und Reichweite erzielen

Zeitraum: Seit 2015

 

nach oben