havas | beebop

zurück

klarmobil.de

klarmobil.de Facebook App 7 Telefonsünden

Telefonsuenden_Titel

Im Rahmen des 7. Jahrestags der Marke feierte klarmobil.de über zwei Monate auf Facebook seinen Geburtstag. Um die Zahl „7“ zu spielen, hieß es auf der App: „klarmobil.de sucht die 7 schlimmsten Telefonsünden“. Es wurden 15 typische Telefonsünden präsentiert, die über die App von den Usern mit „Abstreiten – das würde ich nie tun!“ oder „Beichten – ich gestehe diese Telefonsünde.“ gewählt werden konnten. Über die angeschlossene Datenbank wurden die meist geklickten Beichten ermittelt und den Teilnehmern präsentiert. Die Beichten konnten die Nutzer außerdem mit ihren Freunden auf Facebook, Twitter und Google+ teilen.

Besonderer Mechanismus: Open Graph-Funktion

Ziel: Reichweite, Sympathie und Unterhaltung der Community

Zeitraum: September 2012

nach oben