havas | beebop

zurück

RaboDirect Deutschland Facebook Kampagne Gute Vorsätze

RaboDirect Deutschland Facebook Aktion Havas beebop Facebook Posting

Für die RaboDirect Deutschland haben wir eine Facebook-Aktion entwickelt, die im Januar 2016 an den Start ging. Ziel der Kampagne war es, Reichweite und Engagement für die Facebook-Seite der RaboDirect Deutschland zu erzeugen. Über einen Zeitraum von sechs Wochen wurde je ein Posting veröffentlicht – jedes gekoppelt mit einer Gewinnspielmechanik. Die ersten 5 Postings gingen dabei je auf einen typischen Neujahrsvorsatz ein, der in der Regel nach kürzester Zeit nicht mehr eingehalten wird. Aus der Anzahl der Teilnehmer wurde schlussendlich ein sechster “Counterpost” kreiert, der mithilfe einer Infografik aufzeigte, wie verschwenderisch die Teilnehmer mit vielen Dingen umgehen. Diese Verschwendung sollen sich die Teilnehmer lieber sparen – egal ob in Form von Geld auf einem Sparkonto oder indem sie einfach grundsätzlich im Alltag kürzer treten.

nach oben