havas | beebop

zurück

TUI Cruises Influencer-Aktion

TUI Cruises Landingpage

Bei unserem Kunden TUI Cruises hatten Fans die Möglichkeit, einen Aktionstag auf Mallorca zu gewinnen, um dort zusammen mit ihrem Lieblings-Influencer um eine gemeinsame Mittelamerika-Kreuzfahrt zu spielen. Auf einer eigenen TUI Cruises Landingpage konnten Nutzer ihre schönsten Urlaubsbilder hochladen und einen von drei Influencern auswählen, mit dem sie auf Kreuzfahrt gehen würden. Via Share konnten die Teilnehmer ihre Freunde auffordern, für ihr Bild zu voten. Die Influencer wiederum riefen ihre Fanbase auf, am Gewinnspiel teilzunehmen.

In Mini-Games konnten sich die Teilnehmer zusammen mit ihrem Influencer beweisen. Am Ende des Tages gewann ein Paar die Mittelamerika-Kreuzfahrt, hat also genau die „Richtigen” getroffen!

Ziel: Ansprache einer jüngeren Zielgruppe und Reichweite über Influencer

Zeitraum: September 2016 – Januar 2017

nach oben